Kein Laden kann dich oder sich zu 100% vor übergriffigem oder respektlosem Verhalten schützen. Auch wenn wir uns große Mühe geben, auch in unserem Haus kam es zu Vorfällen. Wenn du schlechte Erfahrungen in unserem Haus gemacht hast oder Vorschläge hast, was wir verbessern könnten, dass du dich bei uns sicherer fühlst, kannst du jeder Zeit unsere ernannten Vertrauenspersonen kontaktieren. Auch wenn du dich zum Thema Awarness austauschen möchtest. Sie helfen dir bei der Kommunikation mit dem Archiv, gehen in deinem gewünschten Rahmen auf deine Erlebnisse und Vorschläge ein und schützen deinen Anonymität. Damit kannst du uns auch helfen unsere Konzepte zu verbessern und wir können ggf. Täter*innen identifizieren.

In erster Instanz wird diese Mailadresse von einer weiblichen Person betreut. Solltest du eine andere Ansprechperson bevorzugen, kannst du das bei Erstkontakt gerne kommunizieren.

Unsere Vertrauenspersonen erreichst du unter vertrauensperson@archiv-potsdam.de

Seid solidarisch, achtet auf einander!