Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Am 10.05 laden wir euch herzlich zu unserem Ska und Reggeaton Abend im Archiv ein. Wir freuen uns sehr euch die folgenden hochkarätigen Bands vorstellen zu dürfen, die sich bereit erklärt haben, mit uns unseren 30. Hausgeburtstag gebührend zu feiern.

 

Da wären einerseits die Arte Bella & the fellas aus Berlin. Diese Band besteht aus mehreren Menschen, welche zuvor bei anderen Ska Bands gespielt haben, und neuen und nicht minder begabten Musiker*innen. Diese Mischung aus Neuheit und Erfahrung macht den explosiven Sound dieser Band aus. Tanzbarkeit garantiert. Wer schon einmal hereinhören möchte, dem sei dieses wunderschöne Konzert im Clash empfohlen. https://www.youtube.com/watch?v=rCOgFNEhVgo

 

Auch aus Berlin machen sich die Port Royals mit ihrem Schiff auf den Weg zu uns, um im Archiv Hafen anzulegen und ihren Reggea&Roll zu präsentieren. Was gibt es zu dieser Band noch groß zu sagen? Seit Jahren sind sie bereits mit ihrer Ska Combo auf dem Weg und wer sie bis heute noch nicht kennengelernt hat, kann diesen Fehler bei uns endlich bereinigen. Wer ihnen zuhört wird merken, dass der Song „Ska is in my ear“ nicht von ungefähr kommt. Wer ihn noch nicht kennt, kann ihn sich hier anhören https://www.youtube.com/watch?v=8DPt8oJ8Srk

 

Was wäre ein schönes Ska Konzert ohne eine Skinhead Ska Combo? Nicht dasselbe, weswegen wir uns sehr freuen, dass die großartigen Hacklers bei uns auftreten. Sie sind nicht nur auch schon seit Jahren unterwegs, sondern haben den weiten Weg aus Irland auf sich genommen, um bei uns am 10.05. mit dabei sein zu können. Out on the street, Stop the train und natürlich Rhudeboys sind nur ein paar der Songs mit denen diese Band auch den ältesten Skinhead noch zum tanzen bringt. Man sollte sie auf keinen Fall verpassen. https://www.youtube.com/watch?v=pfVNQUFtwnA

 

Mit den Hacklers zusammen auf Tour sind Chiral aus Irland. Diese frisch gegründete Band wird an diesem Abend unser Überraschungsgast sein und wer sie hören möchte, sollte sich zu uns auf den Weg machen und sie direkt live kennenlernen. Wir freuen uns auf jedenfall sehr, sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ska und Reggeaton